kontakt_schwier

Bild: Anja SchwierAnja Schwier

Pfarrerin und Kirchenrätin
(Jahrgang 1966)

 

„Sich von Gott gehalten wissen und neugierig auf das Leben sein“ ist ihr Motto. Sie war in verschiedenen Projekten in und außerhalb der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. In Gemeinden oder als Geschäftsführerin im interreligiösen und interkulturellen Arbeitsfeld. Sie will Glauben zeigen und neugierig das Leben mit andern gestalten und feiern. Mal fröhlich, mal tröstend, mal bekennend, mal streitend, evangelisch, exemplarisch und immer im Wandel. In der lutherischen Kirche in Brasilien, in Nicaragua, im Projekt „Kirche ab 30“, beim Tauffest in Darmstadt oder mit der Lichtkirche bei der hessischen Landesgartenschau in Bad Nauheim.
 
Anja Schwier arbeitet in der Personalabteilung und ist zuständig für Personalfragen von jungen Pfarrerinnen und Pfarrern.

 

nach oben